Musik und Stille

Unser neues musikalische Angebot – die Mini-Orgelmatinee

Neu wird nicht mehr jeden Sonntag in jeder Kirche ein Gottesdienst gefeiert. Die Gottedienste finden alternierend in Dietlikon und Wangen oder dem Gsellhof statt.

Um Ihnen trotzdem einmal mehr pro Monat am Sonntag etwas bieten zu können, wird es zehn Mal im Jahr eine «Mini-Orgelmatinee» geben.

Findet also ein Gottesdienst in Wangen oder im Gsellhof statt, wird nach dem Gottesdienst die Organistin nach Dietlikon wechseln und das musikalische Programm aus dem Gottesdienst in Variationen in der Dietliker Kirche spielen - mit viel Pausen für Stille. Und umgekehrt.

Das Angebot wird ca. 20 bis 30 Minuten dauern und ist für jene Menschen gedacht, die zwar am Sonntag-Morgen in die Kirche gehen möchten, nicht aber für einen Gottesdienst, sondern für Momente mit Musikgenuss und stille Momente der inneren Einkehr.

Fünfmal innerhalb von zehn Monaten wird also um 11.30 Uhr solch ein Angebot in Dietlikon und fünfmal in Wangen oder dem Gsellhof stattfinden.

Bitte beachten Sie daher immer gut die Agenda. Diese musikalischen Kleinode können aufgrund des vielfältigen Gottesdienst-Angebotes das Jahr hindurch nicht regelmässig durchgeführt werden.

Reformierte Kirchgemeinde Brüttiseller Kreuz
Schüracherstrasse 10